CRM für den öffentlichen Sektor

CAS genesisWorld hilft Unternehmen im öffentlichen Sektor mit standardisierten Abläufen und Prozessen effizient ihren Auftrag zu erfüllen.

Als Unternehmen im öffentlichen Sektor stehen Sie vor der Herausforderung, zwischen einerseits Wirtschaftlichkeit und andererseits dem Erfüllen eines öffentlichen Auftrags das Gleichgewicht zu finden. Bei der effizienten Gestaltung Ihres Adressmanagements, des Datenschutzes, des Marketings und des Projektmanagements ist eine CRM-Software wie CAS genesisWorld unverzichtbar. Denn sie hilft Ihnen, Informationen zentral zur Verfügung zu stellen, die Kommunikation zu steuern und den Überblick über alle Projekte zu behalten.

CAS genesisWorld Funktionen

Detaillierter Überblick über alle Funktionen

Download

Funktionen

Starten Sie mit den Informationen aus Ihrem individuellen Cockpit gut informiert in den Tag
Verschicken Sie Informationen an selektierte Zielgruppen mit einfach erstellten Serien-E-Mails

So starten die Mitarbeitenden bestens informiert in den Tag

  • Alle relevanten Informationen einfach im Blick haben dank individuell konfigurierbarem Cockpit
  • Schneller Zugriff auf aktuelle Dokumente, Aufgaben oder Projekte
  • Einfaches Interagieren mit Kunden und Partnern über das leicht bedienbare Radialmenü
  • Arbeiten mit passenden Apps – nach eigenen Vorstellungen sortiert und gruppiert

Mit zielgerichteten Aktionen begeistern

  • Einfaches Erstellen und Versenden von Serien-E-Mails
  • Gezieltes Selektieren der passenden Kontakte über komfortable Filterfunktionen
  • Individuell angepasste Vorlagen zum vereinfachten Erstellen personalisierter E-Mailings und Briefe
  • Steigerung der Qualität Ihrer Marketingkampagne dank der zentralen Adressverwaltung
  • Ansprache der Kontakte und Informationen abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse
Greifen Sie in der Akte schnell auf alle Informationen zu einzelnen Personen oder Unternehmen zu
Ermöglichen Sie Ihren Mitgliedern eine Online-Anmeldung zu Ihrer Veranstaltung

Kunden und Partner kompetent betreuen

  • Schnelles Zugreifen auf alle Informationen und die Kontakthistorie zur Ansprechperson in der Kontaktakte
  • Kompetente Betreuung Ihrer Kunden und Partner dank 360°-Blick
  • Individuelle und personalisierte Kommunikation
  • Schnelles Durchführen von Adressänderungen und einfaches zentrales Anlegen neuer Adressen über den Assistenten
  • Arbeiten ohne doppelte Datenpflege und Einsparen von Zeit für eine optimale Kundenbetreuung

Veranstaltungen professionell planen und umsetzen

  • Einfaches Planen von Veranstaltungen und Buchen bzw. Verwalten einzelner Ressourcen wie Räume oder technische Ausstattung
  • Treffgenaues Versenden von Einladungen dank gezielter Selektion von Adressen nach beliebigen Kriterien
  • Personalisierte Online-Einladung und -Anmeldung
  • Überblick über Anmeldungen und bequeme Weiterverarbeitung
  • Veranstaltungsakte als zentraler Ort für Aufgaben, Dokumente oder die Referentensuche in den Adressen
  • Einfaches Erstellen von Teilnehmerlisten und Namensschildern dank individueller Vorlagen

CRM für den öffentlichen Sektor

Mit CAS genesisWorld konnten wir unsere Veranstaltungsorganisation vereinfachen und die Interessentenkommunikation besser strukturieren. Durch den Einsatz zusätzlicher Module werden wir unsere Abläufe noch weiter automatisieren können!

Silvia Hagn, Program Manager

Executive Education Center der TUM School of Management

CRM für den öffentlichen Sektor

Wir arbeiten tagtäglich mit einer Vielzahl von Partnern zusammen. CAS genesisWorld bildet die Basis, um hier den Überblick über die unterschiedlichen Kooperations-Vereinbarungen zu behalten und unsere täglichen Aufgaben effizient zu erfüllen.

Marion Menzel, Gruppenleiterin Fachbereichsbetreuung

BGW Berufsgenossenschaft

CRM für den öffentlichen Sektor

CAS genesisWorld unterstützt uns perfekt gemäß unserem Motto: ‘Wir öffnen Türen im Norden‘. Wir konnten unsere Prozesse optimieren und gestalten unsere Vertriebsarbeit nun viel effizienter. Mit der in CAS integrierten Immobilien-Datenbank können wir die Anfragen der Interessenten direkt beantworten.

Christoph Döring, Projektmanager Stadt- und Projektentwicklung

EGNO – Entwicklungsgesellschaft Norderstedt mbH

Bekommen Sie mit dem Gantt-Diagramm den Überblick und halten Sie Ihre Projekte auf Kurs
Passen Sie die Oberflächen ganz ohne Programmierkenntnisse an die Bedürfnisse Ihrer Organisation an

Projekte auf Kurs halten

  • Strukturiertes Planen und Steuern der Projekte
  • Abbilden von Aufgaben, Zielen, Ressourcen, Budgets, Risiken und Meilensteinen
  • Übersichtliche Darstellung in Baumansicht und Gantt-Diagramm
  • Klare einheitliche Strukturierung der Projekte durch Vorlagen für Projekte, Vorgänge und Workflows
  • Detaillierte Ressourcenplanung über alle Projekte hinweg
  • Vermeiden von Engpässen und Kollisionen von Terminen
  • Auswerten der Projekte

Ihre Lösung – so individuell wie Ihre Organisation

  • Individuelles Anpassen der Oberflächen an die Bedürfnisse Ihres Verbands ohne Programmierkenntnisse
  • Moderne Bedienoberfläche und einheitliches Look-and-Feel auf allen mobilen Endgeräten
  • Vielfältige Erweiterungen über das App-in-App-Konzept
  • Zusammenstellen der App-in-App-Gruppen per Drag-and-drop zur Unterstützung unternehmensspezifischer Workflows
Arbeiten Sie mobil von jedem Ort aus mit CAS genesisWorld

Auch unterwegs über alle relevanten Themen informiert

  • Zugreifen auf alle wichtigen Daten wie Ansprechpartnerakte, Kalender oder Dokumente von unterwegs, online und offline
  • Mobil auf Veranstaltungsdetails oder Teilnehmerdaten zugreifen und Termine im Blick behalten
  • Bearbeiten und Pflegen der Daten von unterwegs
  • Automatisches Erzeugen von Berichten und Auswertungen in Echtzeit

CRM für den öffentlichen Sektor – Referenzkunden

Alle Referenzen anschauen

Bildquellen: © alvarez/istockphoto.com, itdesign GmbH

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Daniel Sprissler

Leiter Vertrieb CRM, Prokurist

+49 7071 3667-66

Kontakt
Die mit einem *(Stern) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.