Ihre CRM-Einführung

Unsere CRM-Experten begleiten Sie in Ihrem CRM-Projekt von der Auswahl an.

Ganz gleich, wo Sie stehen – wir unterstützen Sie. Unsere CRM-Experten begleiten Sie bei der Auswahl und der Einführung Ihrer CRM-Software. Durch die gemeinsame Ausarbeitung des CRM-Projekts lernen Sie uns und unser Know-how kennen – sowohl im Bereich CRM als auch in der Branche der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

Stellen Sie uns auf die Probe und beantworten Sie sich dann die Frage: „Passen itdesign und das Leistungsangebot zu meiner Kanzlei?“ Wenn ja, freuen wir uns, mit Ihnen CAS Consulting einzuführen. 

Micheal Verhasselt Customer Success Tage
CRM bei der itdesign GmbH
Gespräch mit der Referentin
Arbeiten Laptop Customer Success Tage

Fünf Tipps für Ihr erfolgreiches CRM-Projekt

Suchen Sie sich zunächst eine organisatorische Lösung für die aktuelle Herausforderung. Die IT ist nur Mittel zum Zweck.

Achten Sie auf eine transparente Kommunikation und eine konsequente Umsetzung, die sich stets an einer klaren Zielsetzung orientiert.

Planen Sie für die Einführung einer CRM-Lösung alles in allem etwas drei Jahre ein. Eine gut durchdachte und erfolgreiche CRM-Einführung ist weder ein kurzes Projekt noch ein „Nebenjob“.

Behalten Sie die Basisanforderungen, z. B. Konsolidierung von Adressbeständen und Adresshygiene, stets im Blick. Lassen Sie sich nicht von neuen Technologien blenden.

„Think big, start small“: Gestalten Sie die erste Phase Ihres Projektes so klein wie möglich und nur so groß wie nötig. So können Sie schnell produktiv arbeiten und auch Änderungen unkompliziert umsetzen.

Unser Angebot für Ihr CRM-Projekt

Mit unserem Vier-Phasen-Modell haben wir für jede Situation ein Angebot an Dienstleistungen, Workshops und Schulungen für Sie entwickelt. Gemeinsam entscheiden wir, was bei Ihnen am besten passt.

Auswahl

Einführung

Einsatz

Ausbau

  • Fragebogen zur Vorbereitung der CRM-Auswahl
  • Bewerten Ihrer Prozesse im Hinblick auf die CRM-Reife
  • Workshop zur Definition Ihrer Anforderungen
  • Einblick in unser Referenzsystem
  • Persönlich begleitete Testphase
  • Bewährte Einführungsmethode
  • Ein Projekt so schlank wie möglich, so groß wie nötig
  • Ständiger Austausch mit den CRM-Experten
  • Entwickeln Ihrer individuellen Schnittstellen
  • Fortlaufendes Überprüfen der Umsetzungsschritte
  • Begleiten durch einen CRM-Berater
  • Definierte Antwortzeiten bei Fragen oder Problemen, je nach Servicevertrag 
  • Zugriff auf die itdesign-Wissensbasis in der FAQ-Datenbank und in Webinaren
  • Weiterbildungsangebote für Ihre Mitarbeiter
  • Überprüfen Ihrer laufenden Installation
  • Anpassen der Installation an sich ändernde Ansprüche
  • Entwickeln von Handlungsempfehlungen zur Performance-Steigerung
  • Update-Service und Schulungen zu neuen Software-Versionen

Unsere Projektprämissen

Projekte so schlank wie möglich, so groß wie nötig.
Wir führen Sie so schnell wie möglich an die Software heran.
Rapid Prototyping statt langer Definitions-Workshops.
Direkte, offene und intensive Zusammenarbeit sind uns wichtig.

Unterlagen zum Start Ihres CRM-Projekts

1. Leitfaden CRM-Auswahl

Der Fragenkatalog zur CRM-Auswahl zeigt Ihnen, worauf es bei der Planung Ihres CRM-Projekts ankommt.

2. Checkliste CRM-Reifegradanalyse

Die Reifegradanalyse unterstützt Sie dabei, Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens zu identifizieren, Ihre Ziele zu konkretisieren und mögliche Hürden zu erkennen.

3. Fragenkatalog CRM-Anforderungsdefinition

Mit diesem Fragenkatalog bereiten Sie einen erfolgreichen Anforderungsworkshop vor.

4. Vorlage CRM-Lastenheft

Im Lastenheft bereiten Sie Ihre Anforderungen an die CRM-Software für die Bewertung durch die Lösungsanbieter vor.

Starten Sie Ihr erfolgreiches CRM-Projekt.

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, die erfolgreich mit CAS Consulting arbeiten

Lernen Sie uns und unsere Kunden kennen

Haben Sie Fragen an unsere CRM-Experten? Oder möchten Sie mit einem unserer Referenzkunden telefonieren? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Erfolg durch CRM-Lösung

Erfolgreiches CRM-Projekt für Wirtschaftspruefer und Steuerberater

itdesign im Gespräch mit einer CRM-Projektleiterin

Erhalten Sie Tipps für Ihr CRM-Projekt von Frau Martina Anzer, selbständige Beraterin für Organisationsentwicklung im Kanzleiumfeld, twinnovativ GmbH.

CRM-Software

CRM-Software CAS Consulting

Wir empfehlen Ihnen CAS Consulting. Sie verfügt über eine standardisierte DATEV-Stammdatenschnittstelle. 

Daniel Sprissler, Leiter Vertrieb CRM bei itdesign

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Daniel Sprissler

Leiter Vertrieb CRM, Prokurist
+49 7071 3667-66