Alexandra Plätzer, Produktmanagerin CRM bei itdesign

Alexandra PlätzerProduktmanagerin CRM

„Im Produktmanagement schauen wir immer aus Sicht des Kunden auf das Produkt. Denn wir wollen Ihre individuellen Anforderungen abbilden und nicht einfach das Unmögliche möglich machen.“

Die Funktionen von CAS genesisWorld

Mit seinen ausgereiften CRM-Funktionen stellt CAS genesisWorld die Grundlage für ein unternehmensweit einheitliches und strukturiertes Arbeiten dar. Es ist die zentrale Plattform für alle Daten in Ihrem Unternehmen, wobei auch Informationen aus Drittsystemen mit einfließen können.

CAS genesisWorld vereinheitlicht Daten und Prozesse und erleichtert so die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen und Bereichen. Genauso vereinfachen die CRM-Funktionen auch in jeder einzelnen Abteilung das Arbeiten. Je nach Aufgabenbereich und -struktur fallen die Vorteile hier sehr unterschiedlich aus.

Funktionsübersicht

Überblick über alle Funktionen von CAS genesisWorld

Funktionen für den Vertrieb

Als umfassende Lösung für den Vertrieb optimiert CAS genesisWorld Ihre Vertriebsprozesse. Die Verkaufschance als zentrales Element schafft Effizienz und Planungssicherheit. So behalten Sie stets den Überblick über alle Akquiseverläufe. Über Tablet oder Smartphone arbeiten Sie auch von unterwegs mit den aktuellen Daten. Ihre gesamte Korrespondenz und Ihre Aktivitäten archivieren Sie direkt in der jeweiligen Ansprechpartnerakte. Und damit Sie keine Frist mehr verpassen, abonnieren Sie Ihre individuellen Benachrichtigungen.

Auszug aus den Funktionen von CAS genesisWorld für den Vertrieb
BestandteilBeschreibung
KundenakteArchivierung aller Dokumente und Korrespondenz mit einem Kunden in der jeweiligen Kundenakte
VerkaufschancenAbbildung des gesamten Vertriebsprozesses (Lead-Erfassung, Angebotsphase, Abschluss und After Sales)
Definition von VertriebsschrittenDefinition von Vertriebsschritten wie zum Beispiel durch "Nächste Aktivität", das zeitnahe Aktionen anzeigt wie ein Telefonat, einen Termin oder einen Rückruf
Interaktive Sales PipelineInteraktive Darstellungsvarianten wie zum Beispiel Angebote, Aufträge, Rechnungen oder Gutschriften aus Adressen, Verkaufschancen oder Projekten
ReportingReporting auf Basis des gesamten Datenbestandes wie zum Beispiel Auswertung aller angelegten Verkaufschancen der letzten Quartale

Funktionen für das Marketing

Mit CAS genesisWorld bilden Sie auch Ihre Marketingprozesse ab. Durch umfassende Filterfunktionen stellen Sie Zielgruppen für Ihre Kampagnen zusammen. Dabei können alle Felder der Adressdaten und Verknüpfungen berücksichtigt werden. Im Kampagnenassistenten erstellen Sie die entsprechende Kampagne mit verschiedenen Stufen und Aktionen. Anschließend erfolgt die individuelle Ansprache der Kontakte entweder über die integrierten Serien-E-Mails oder eine angebundene E-Mail-Marketing-Lösung. Die Reaktionen erfassen Sie in der Kampagne und werten diese abschließend aus. Auch Eventorgansiation mit Anmeldemanagement bilden Sie mit CAS genesisWorld ab.

Auszug aus den Funktionen von CAS genesisWorld für das Marketing
BestandteilBeschreibung
Zielgruppenauswahl und VerteilerZusammenstellung spezifischer Zielgruppen in Verteilern auf Basis der zentralen Adressdatenbank mithilfe vielfältiger Such- und Filterfunktionen
Personalisierte SerienkommunikationHTML-Vorlagen und Kampagnenassistent für personalisierte Serienkommunikation über E-Mail, Brief, Fax und Telefon
E-Mail-Kampagnen und NewsletterAnbindung an Inxmail für leistungsstarkes E-Mail- und Permisson-Marketing mit umfassenden ad-hoc Auswertungsmöglichkeiten für Folgekampagnen
Mehrstufige KampagnenSteuerung, Durchführung und Auswertung mehrstufiger Kampagnen über verschiedene Kommunikationskanäle mit dem grafischen Kampagnen-Designer
VeranstaltungsmanagementVeranstaltungsplanung mit Raummanagement, Einladungsorganisation und Auswertungen. Teilnahmebeschränkungen möglich, Teilnehmerregistrierung über personalisierte Serien-E-Mails und Anmeldelink

Funktionen für Service und Support

Mit CAS genesisWorld erhalten Sie ebenfalls Funktionen für Ihren Service und Support. Reklamationen oder Anfragen erfassen Sie sofort in der CRM-Lösung. So sind alle Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt stehen, informiert und können schnell reagieren. Neben Reklamationen archivieren Sie auch laufende und erledigte Supportfälle sowie Wartungen. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, dass Kunden ihre Anfragen direkt über ein Online-Portal erfassen. Dadurch sind Abläufe standardisiert und Routineaufgaben werden reduziert. Und der Kunde hat den Vorteil, dass er eine Übersicht über all seine Anfragen hat. Die integrierte FAQ-Suche steht allen Nutzern als Informationsplattform zur Verfügung.

Auszug aus den Funktionen von CAS genesisWorld für Service und Support
BestandteilBeschreibung
Erfassung von Service- und SupportanfragenErfassung von Servie- und Supportanfragen über unterschiedliche Kanäle, regelgesteuerte interne und externe Benachrichtigungen, zum Beispiel bei Eingang neuer Anfragen
Bearbeitung von Service- und SupportanfragenBearbeitung von Service- und Supportanfragen vom ersten Kontakt bis zur Problemlösung mit Terminierung, Zuweisung von Verantwortlichen, Prioritäten oder Delegation mithilfe von Troubleticket-Pools
FAQ-ManagementZusammenstellung bearbeiteter Servie- und Supportanfragen in einer FAQ-Datenbank, Veröffentlichung ausgewählter FAQ-Dokumente in einem Online-Portal
Service- und Supportportal Portal mit Übersicht aller Anfragen, Online-Erfassungen und FAQ-Suche, Anlage neuer Servie- und Supportanfragen durch Kunden und Einblick in den Bearbeitungsstatus gestellter Tickets
Service Level Agreements(SLA)Vertragliche Sicherstellung der Leistungseigenschaften wie zum Beispiel Leistungsumfang, Reaktionszeit, Bearbeitungsgeschwindigkeit, Dokumentation der Produkteinsätze und Wartungsabrechnung

Funktionen für das Projektmanagement

Mit CAS genesisWorld managen Sie Ihre Projekte mühelos – ob groß oder klein, ob nur mit internen oder auch mit externen Beteiligten. Sie bilden in der CRM-Software Aufgaben und Ziele, Ressourcen und Budgets, Risiken und Meilensteine von A bis Z transparent und übersichtlich ab. Stets haben Sie den Überblick über alle laufenden und geplanten Projekte und werten jedes einzelne abschließend aus.

Auszug aus den Funktionen von CAS genesisWorld für das Projektmanagement
BestandteilBeschreibung
ProjektübersichtÜbersichtliche Darstellung aller zum Projekt gehörenden Daten wie Termine, Aufgaben, Unterlagen und Telefonnotizen
StatusübersichtÜbersicht der zu erledigenden, noch in Bearbeitung befindlichen und kritischen Projekte oder Meilensteine und Anzeige des Gesamtstatus im Ampelformat (grün, gelb, rot)
RessourcenplanungPlanung der Mitarbeiteraufwände, Fähigkeitsmanagement und Übersicht der Auslastung und Verfügbarkeit
Zeit- und SpesenerfassungZeiterfassung auf Kunden-, Projekt- und Vorgangsebene sowie Spesenerfassung mit integrierten Funktionen für Belege, Tagesspesen und Fahrtkosten
Projekt-Controlling Auswertung aller Zeiterfassungen, Spesen und Fremdleistungen mit anschließendem Abgleich mit der Budgetplanung

Funktionen für die Geschäftsführung

CAS genesisWorld leistet in der Unternehmenssteuerung und im Controlling wertvolle Unterstützung. Mit vielseitigen Auswertungen in Echtzeit und deren grafischer Darstellung haben Sie die relevanten Unternehmenszahlen schnell im Blick. Diese interaktiven Diagramme werden im Management-Cockpit beim Starten von CAS genesisWorld automatisch anzeigt. Durch Klicken auf einzelne Segmente sehen Sie sofort die zugehörigen Daten. So erhalten Sie genau die Informationen, die für Sie relevant sind.

Auszug aus den Funktionen von CAS genesisWorld für die Geschäftsführung
BestandteilBeschreibung
Auswertungen und BerichteAutomatische und aktuelle Zusammenstellung jeglicher Berichtarten
Automatischer VersandZeitgesteuerter Versand von Berichten, beispielsweise eines Wochenberichts am Freitag, an einen definierten Personenkreis
E-Mail-BenachrichtigungAbonnieren von E-Mail-Benachrichtigungen bei Anlegen oder Ändern von Datensätzen und Verknüpfungen oder nach definierten Zeiträumen
UmkreissucheAnzeige und gezielte Auswahl von Adressen innerhalb eines vorgegebenen Radius
GeomarketingDarstellung sämtlicher Datensatz-Typen wie zum Beispiel alle offenen Verkaufschancen in Karten als Heatmaps

CAS genesisWorld testen

Sie möchten CAS genesisWorld und seine Funktionen im Detail kennenlernen und selber ausprobieren? Dann fordern Sie gleich einen Demozugang an.

Daniel Sprissler, Leiter Vertrieb CRM bei itdesign

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Daniel Sprissler

Leiter Vertrieb CRM, Prokurist
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