Professionelle Mandantenbetreuung

Round-Table

Wie Sie Ihre Mandantenbetreuung mit einer CRM-Lösung professionalisieren

29.04.2021, 11:00

1h

CRM-Wissen

Überblick

Aus Ihrem Arbeitsalltag in einer Kanzlei für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung sind Sie mit der Arbeit in DATEV vertraut. Die Software ermöglicht Ihnen eine auftragsorientierte Mandatsabwicklung mit verursachungsgerechter Kosten- und Gebührenermittlung.

Bei der Mandantenbetreuung über alle Unternehmensbereiche hinweg stoßen Sie jedoch mit DATEV an Grenzen. Denn Sie haben keinen Überblick darüber, ob ein Mandant weitere Kontakte oder Mandate in einem anderen Bereich Ihrer Kanzlei hat. Weiterhin eignet sich DATEV nicht als Grundlage für den Versand von Marketingmailings, da es nicht möglich ist, eine DSGVO-konforme Werbeeinwilligung zu hinterlegen. Häufig legen sich daher einzelne Mitarbeiter einen eigenen Datenpool in Outlook oder Excel an. Dies erschwert das bereichsübergreifende Arbeiten mit einheitlich aktuellen Daten. 

Wenn auch Sie diese Frage umtreibt und Sie Ihre Mandantenbetreuung über alle Abteilungen hinweg professioneller und effizienter gestalten möchten, dann sollten Sie an diesem Round-Table unbedingt teilnehmen.

Diskutieren Sie online mit Kollegen aus anderen Kanzleien und unseren Experten über professionelles Mandantenmanagement. Erfahren Sie, welche Vorteile Ihnen eine CRM-Lösung dabei bietet und wie die renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Warth & Klein Gran Thornton mit CAS Kanzlei CRM ihre Herausforderungen gemeistert hat. 

Michael Verhasselt

Unser Experte aus der Praxis

Michael Verhasselt arbeitet als Head of Business Development bei der international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Warth & Klein Grant Thornton. Er verantwortet dort die Themen Vertriebsstrategie, Client-Experience und Customer-Relationship-Management.

Das erwartet Sie

  • Persönlicher und direkter Erfahrungsaustausch mit Kollegen anderer Kanzleien und unseren Experten
  • Impulse und Ideen zur Abbildung Ihrer Mandantenbetreuung
  • Erfahrungen der Kanzlei Warth & Klein Grant Thornton AG bei Professionalisierung ihres Mandantenmanagements mit einer CRM-Lösung

Dieser Round-Table findet online statt. Melden Sie sich an und nennen Sie uns gerne schon konkrete Themen, die Sie besprechen möchten.

Der Round-Table

Der Round-Table lebt vom Austausch und der Diskussion Mitarbeitern anderer Kanzleien. Stellen Sie Ihre Fra­gen, er­läutern Sie Ihre Pro­bleme und dis­kutieren Sie Lösungs­­vor­schläge in der Gruppe. Profitieren Sie da­bei vom Erfahrungs­­schatz Ihrer Kollegen und von unserem Wissen.

Jetzt zum Online-Round-Table anmelden

Unsere Moderatoren

Marina Angelucci, Beratung CRM

Marina Angelucci, Beratung CRM

Marina Angelucci steht unseren Kunden als fachliche Beraterin rund um das Thema CRM und CAS genesisWorld sowie der Branchenlösung CAS Kanzlei CRM zur Seite. Sie begleitet Kunden sowohl bei der Einführung als auch beim weiteren Ausbau Ihrer CRM-Lösung. Dabei sind ihr eine offene Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit sehr wichtig.

Nikolas Fechner, itdesign GmbH

Nikolas Fechner, Vertrieb CRM

Nikolas Fechner ist seit mehr als drei Jahren im Vertrieb für CAS genesisWorld und der Branchenlösung CAS Kanzlei CRM bei der itdesign GmbH aus Tübingen tätig. Er versteht CRM als eine Lösung, die Sie in der täglichen Arbeit optimal unterstützt und Sie jederzeit und überall richtig informiert.

Die gezielte Einführung von CAS genesisWorld hat sich sehr gelohnt. Die neue Arbeitsweise ist effizienter, transparenter und intelligenter als zuvor.

Daniel Gleichauf, CRM-Projektleiter

Ebner Stolz Mönning Bachem

Vielfältige Herausforderungen sind unser tägliches Geschäft. Diese meistern wir mit innovativen und maßgeschneiderten Konzepten für unsere Mandanten und mit der Unterstützung von CAS genesisWorld.

Martina Anzer, selbständige Beraterin für Organisationsentwicklung im Kanzleiumfeld

twinnovativ GmbH

itdesign hat CAS genesisWorld so auf unsere Bedürfnisse angepasst, dass wir nun eine Lösung haben, mit der wir die Ziele unseres Mandantenmanagement-Konzeptes umsetzen und weiter ausbauen können.

Michael Verhasselt, Head of Business Development

Warth & Klein Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Über itdesign

Seit mehr als 20 Jahren beraten wir mittelständische Unternehmen und Kanzleien bei der Einführung der CRM-Lösung CAS genesisWorld und der Branchenlösung CAS Kanzlei CRM. Unser Ziel ist, die Standardlösung perfekt auf Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen. Besonders wichtig ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. 

Bildquellen: © VioletaStoimenova/istockphoto.com

Diesen Beitrag teilen

Melden Sie sich zu unseren Newslettern an.