Professionelle Mandantenbetreuung

Round-Table

Mit CRM für Kanzleien die Mandantenbetreuung professionalisieren

28.09.2022, 11:00

1h

CRM für Kanzleien

Die Digitalisierung bringt Kanzleien der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung einen tiefgreifenden Wandel. Dies erfordert auf der einen Seite ein Umdenken und ein Verabschieden von etablierten Prozessen. Auf der anderen Seite eröffnet die Digitalisierung riesige Potenziale, beispielsweise bei der Mandantenbetreuung mit Hilfe einer CRM-Lösung für Kanzleien, wie beispielsweise CAS Kanzlei CRM.

Denn CAS Kanzlei CRM setzt dort an, wo Sie mit DATEV an Grenzen stoßen. DATEV ermöglicht Ihnen eine auftragsorientierte Mandatsabwicklung mit verursachungsgerechter Kosten- und Gebührenermittlung.

DATEV unterstützt Sie jedoch weder in der Prozessoptimierung und -automatisierung noch beim Lenken Ihrer Dokumente. Weiterhin gibt Ihnen die Software keinen Überblick über weitere Kontakte des Mandanten in andere Bereiche Ihrer Kanzlei und ermöglicht auch nicht, eine DSGVO-konforme Werbeeinwilligung zu hinterlegen. Es fehlt damit die Basis für den Versand von Marketingmailings. Erschwerend für ein bereichsübergreifendes Arbeiten kommen eigene Datenpools einzelner Mitarbeitender in MS Outlook oder Excel hinzu.

itdesign im Gespräch mit Schüllermann und Partner

CAS genesisWorld bei Schüllermann und Partner

Wenn auch Sie sich mit dem Thema Digitalisierung der Mandantenbetreuung beschäftigen und Sie 

  • die Prozesse Ihrer Kanzlei optimieren und automatisieren,
  • die Betreuung über alle Abteilungen hinweg professioneller und effizienter gestalten,
  • DSGVO-konforme Mailings versenden,
  • mit einer einheitlichen Datenbasis in Ihrer Kanzlei arbeiten 
  • und Sie außerdem durch Optimierung und Automatisierung Ihrer Prozesse Zeit sparen

möchten, dann sollten Sie diesen Round-Table auf keinen Fall verpassen. 

Denn in diesem Round-Table wird Herr Roman Klein von der Schüllerman und Partner AG Sie an seinen Erfahrungen bei der Digitalisierung der Mandantenbetreuung teilhaben lassen. Im Gespräch mit unserem Vertriebsmitarbeiter Herrn Nikolas Fechner erfahren Sie, wie die Kanzlei heute von der CRM-Lösung profitiert. Außerdem verraten Ihnen die beiden, worauf Sie bei einer Einführung achten sollten. Nutzen Sie diese Chance – informieren Sie sich und diskutieren Sie online mit unseren Moderatoren und den anderen Teilnehmenden.

Anmeldung Round-Table 28.09.

Anmeldung


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Unser Moderator

Nikolas Fechner, itdesign GmbH

Nikolas Fechner, Vertrieb CRM

Nikolas Fechner ist seit mehr als fünf Jahren im Vertrieb für CAS genesisWorld und der Branchenlösung CAS Kanzlei CRM bei der itdesign GmbH aus Tübingen tätig. Er versteht CRM als eine Lösung, die Sie in der täglichen Arbeit optimal unterstützt und Sie jederzeit und überall richtig informiert.

Bildquellen: © VioletaStoimenova/istockphoto.com

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