CRM-Studie 2021

Beitrag

Bestnoten für CAS genesisWorld

12. Oktober 2021

CAS genesisWorld

Gesa Epple

Auch in der neu erschienenen Zufriedenheitsstudie „CRM in der Praxis 2021/22“ der Trovarit AG in Zusammenarbeit mit der techconsult GmbH erhält die CRM-Software CAS genesisWorld ein Top-Ergebnis. Dabei überzeugt die Lösung mit überdurchschnittlichen Werten insbesondere bei den Themen, die für mittelständische Unternehmen relevant sind.

CAS genesisWorld sichert sich so mit einer Gesamtnote von 1,73 den führenden Platz bei den CRM-Lösungen für den Mittelstand. Im Vergleich zum letzten Studienzeitraum verbesserte sich die CRM-Software + AIA-Lösung in fast allen Bewertungsaspekten. Dabei wurden die Anpassbarkeit und Flexibilität sowie die Funktionalität, mobile Einsetzbarkeit und die KMU-Tauglichkeit besonders positiv bewertet.

Persönliche Beziehung

Die Ergebnisse zeigen, dass die CAS Software AG und ihre Partner zu den Anbietern gehören, die eine sehr intensive und persönliche Beziehung zu ihren Kunden pflegen. So erzielte sie in den neu aufgenommenen Kategorien „Support/Hotline“ und „Beratung, Projektmanagement, Umsetzung“ überdurchschnittliche Ergebnisse. CAS genesisWorld bietet eine ideale Basis für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement und genau das spiegelt sich in der überdurchschnittlichen Gesamtzufriedenheit der Kunden wider.

CRM-Studie 2021

Mobiles CRM gewinnt an Bedeutung

Durch die wachsende Bedeutung des Homeoffices gewinnen Zufriedenheitsmerkmale wie beispielsweise Mobilität weiter an Bedeutung. Auch hier bewerten die Studienteilnehmerinnen und -teilnehmer CAS genesisWorld überdurchschnittlich positiv.

Gestärkt in die Zukunft

Das Investitionsverhalten der Unternehmen hat sich in den letzten Monaten herausfordernd gestaltet. Dennoch sieht ein Großteil der Befragten die digitale Zukunft mit CRM. Rund 56 % der Unternehmen planen derzeit Investitionen in ihre CRM-Infrastruktur. Dabei streben 21 % eine Modernisierung ihrer CRM-Lösung an und 9 % möchten erstmalig in CRM investieren.

Wissenswertes zur Studie

Bereits zum sechsten Mal in Folge hat die CAS Software mit CAS genesisWorld an der unabhängigen Studie „CRM in der Praxis“ teilgenommen. In diesem Jahr wurden mehr als 500 Anwender*innen zu den Erfahrungen mit CRM befragt. Die Marktanalysten, Trovarit AG und techconsult GmbH, beleuchteten auch den Nutzen des CRM-Einsatzes. Dabei untersuchten sie die Herausforderungen der CRM-Einführung und des Betriebs umfassend.

Die vollständige Studie können Sie sich direkt bei der Trovarit AG herunterladen.

Bildquellen: © CAS Software  AG

Diesen Beitrag teilen

Melden Sie sich zu unseren Newslettern an.